CNC14 News

Neuigkeiten zu CNC14 - was bisher geschah

Seite: 4

CNC14 Workshop 21 in Kirchheim unter Teck

08. bis 10. November 2019 Zum Jahresabschluss waren wir im wunderschönen Kirchheim unter Teck. Und das kam so: Im April im Workshop 17 in Tübingen nahm Andi zusammen mit seinem Sohn Lukas teil und Beide hatte … weiter lesen →

CNC14 Workshop 20 in Köln

13. bis 15. September 2019 Der zwanzigste Workshop war wieder ein Heimspiel, was es nicht weniger spannend machte: Es war der erste Kurs mit unserer neuen Z-Achse ! Die Teilnehmer versammelten sich Freitag … weiter lesen →

Neue Z-Achse - CNC14 hat Nachwuchs bekommen

Aus einer Not heraus geboren, die sich glücklicherweise in Luft auflöste, haben wir gemeinsam mit Kamp & Kötter eine neue Z-Achse entwickelt. Nachdem der erste Prototyp gebaut war, ging er erstmal auf der … weiter lesen →

CNC14 Workshop 19 in Brandenburg an der Havel

12. bis 14. Juli 2019 Zum dritten Mal waren wir zu Gast in der Offenen Werkstatt der Technischen Hochschule Brandenburg . Freundschaftlich empfangen von Lisa Jakobi, Martin Kraska, Steffen Rotsch, Christopher … weiter lesen →

CNC14 Workshop 18 in Hamm

31. Mai bis 02. Juni 2019 Hammer war's im Hammer Workshop! Im befreundeten FabLab Hamm waren wir eingeladen, den 18ten Workshop zu geben. Dieser Workshop war schon etwas Besonderes, nicht nur, weil es ein … weiter lesen →

100 CNC14 Fräsen

Anfang April 2019, im Workshop17 in Tübingen, genau fünf Jahre nach dem Bau meiner ersten Fräse, entstand nun die hundertste CNC14 Fräse ! Anlaß genug, um mich bei allen, die mir dies bisher ermöglicht haben, … weiter lesen →

CNC14 Workshop 17 in Tübingen

05. bis 07. April 2019 Zum siebzehnten Workshop waren wir eingeladen im FabLab Neckar-Alb e.V. in Tübingen. Bestens betreut von Elise und Antoine, beide Mitglieder im Tübinger Fablab, konnten wir Anfang April … weiter lesen →

CNC14 auf der Maker Faire Ruhr 2019

23. bis 24. März 2019 Letztes Wochenende waren wir wieder in Dortmund auf der Maker Faire Ruhr in der DASA. Am Stand der Dingfabrik , an der Staßenbahn in der Stahlhalle, stellten wir aus, was in der … weiter lesen →

CNC14 Workshop 16 in Brandenburg an der Havel

15. bis 17. Februar 2019 Zum zweiten Mal waren wir eingeladen in der Offenen Werkstatt der TH Brandenburg einen Workshop zu geben. Bestens betreut von Lisa Jakobi, Martin Kraska, Steffen Rotsch und Christopher … weiter lesen →

CNC14 Workshop 15 in Köln

02. bis 04. November 2018 Zum Jahresabschluß gab es nochmal einen Heimspiel-Workshop in Köln. Teilnehmer aus Köln, Nürnberg, Borkum, Stuttgart, Dortmund, Kaiserslautern und dem Harz versammelten sich in der … weiter lesen →

CNC14 Workshop 14 in Brandenburg an der Havel

19. bis 21. Oktober 2018 Eingeladen von der Offenen Werkstatt der Technischen Hochschule Brandenburg konnten im 14ten Workshop unter tollen Gegebenheiten der Räumlichkeiten, beste Betreuung des Werkstattteams … weiter lesen →

CNC14 mit der DingFabrik auf der WissensNacht Ruhr

28. September 2018 Eine Nacht zum Sehen, Staunen und Erleben! An vielen Orten der Metropole Ruhr in Bochum, Dortmund, Duisburg, Essen, Gelsenkirchen und Mülheim fand Ende September die WissensNacht Ruhr statt. … weiter lesen →

Du hast Fragen zu unseren CNC14 Fräsen und Workshops?

Wir helfen Dir gerne bei allen Fragen rund um CNC14.

Kontakt

CNC14 Counter

244

Bis heute haben 244 CNC14 Fräsen einen glücklichen Besitzer bekommen. Ich würde mich sehr freuen, auch Dich bei einem unserer nächsten Workshops begrüßen zu dürfen. Birgit