CNC14 auf der Sorotec Hausmesse

01. Oktober 2022

Die Einladung auf der Sorotec Hausmesse auszustellen haben wir gerne angenommen. Mit unserer kleinen CNC14 Fräsen-Version Dötzchen im Gepäck fuhr unser gesamtes Team Alois, Marian und ich (Birgit) an den Rande des Schwarzwaldes. Nicht sicher, was uns erwarten würde, wurden wir positiv überwältigt!

Bereits vor dem offiziellen Beginn in der Früh füllten sich die Hallen von Sorotec mit Besuchern. An den Ständen kam jeder schnell ins Gespräch, es war ordentlich was los.

Im Ausstellerbereich waren neben uns auch einige weitere Austeller, so zum Beispiel zeigten AMB seine Frässpindeln, Firstattac präsentierte eine Auswahl seiner Spezial-Fräser, END-CNC war mit seinem neuen ColdEnd dabei, CADasCAM demonstrierten seine CAD/CAM Software, Spinogy führten ihre High-End Frässpindeln vor und EdingCNC waren mit ihrer Steuerungssoftware vertreten.

Und verschiedene Sorotec-Fräsen unterhielten die Besucher mit Fräsenvorführungen und produzierten jede Menge Späne und hübsche Mitnehmsel.

Ging man eine Treppe hoch, konnte man weitere Sorotec-Fräsen bestaunen und sich ausführlich informieren.

Ein Imbisswagen sorgte im Aussenbereich für das leibliche Wohl, im Innenbereich gab es Kuchen, Kaffee, kalte Getränke und die legendären leckeren bunten Bärchen, die nicht nur Kinder froh machen.

Schnell musste man sein, um nüztliches Fräsen-Zubehör aus dem reichlich gefüllten Flohmarkt ergattern zu können.

Viele Besucher mit unterschiedlichem Augenmerk schauten sich an den Ständen um und jeder kam schnell ins Gespräch. Unter die Besucher mischten sich auch Mopemaster, JasterCNC, BicaTools, ... Es gab regen Austausch unter Gleichgesinnten, einfach großartig!

Viele Interessenten für die Sorotec-Maschinen waren vertreten, aber viele CNC Interessierte darüber hinaus auch. Einige kamen von sehr weit her, manch einer sogar auch nur um unsere Workshop-Fräse und uns kennenzulernen. Auch ehemalige Teilnehmer nutzten die Gelegenheit zum Wiedersehen, sich über Zubehör von Sorotec beraten zu lassen und gleich mitzunehmen.

Einer unserer ehemaligen Teilnehmer kam sogar extra aus Hamburg angereist und er war ebenso begeistert! Genau wie Andi, unser lieber Gastgeber in Kirchheim unter Teck und ein Teilnehmer aus Workshop 10 in Hohenpeißenberg vor fünf Jahren, auch sie nutzten die Gelegenheit. Es war wunderbar euch wiederzutreffen!

Sehr begeistert gehen wir mit neuen Kontakten, Ideen und Inspirationen für die Zukunft zuversichtlich weiter.
Das 10-teilige CNC14 Fräser-Set von Sorotec bekommt ja seit diesem Jahr schon jeder Teilnehmer von Sorotec spendiert und als kleinen Spoiler: Wir hecken neue Zusammenarbeiten aus, sodass unsere Teilnehmer noch mehr profitieren können.

Großen Dank an Sorotec, für die schöne Gastfreundschaft und dass wir Teil dieser erfolgreichen Messe sein durften!

CNC14 Counter

215

Bis heute haben 215 CNC14 Fräsen einen glücklichen Besitzer bekommen. Ich würde mich sehr freuen, auch Dich bei einem unserer nächsten Workshops begrüßen zu dürfen. Birgit