Da müssen wir hin! Und ihr auch! Zwischen dem 12. und 13. März, jeweils 10-18 Uhr, lädt die "Maker Faire Ruhr" in die DASA Arbeitswelt Ausstellung in Dortmund ... und wir sind dabei.
Der Veranstalter möchte den Ruhrgebiets-Event als "familienfreundliches Erfinderfestival" verstehen und hat rund 50 Aussteller aus der Maker-Szene für den Besuch gewinnen können. Die geschickte Auswahl an Workshops und Vorträgen, läßt ahnen, dass die Maker Faire Ruhr 2016, tatsächlich in jeder Alterklasse für Mitmach-Begeisterung sorgen kann.
Auch die Kölner DingFabrik stellt Projekte und Exponate zu den Themen, Elektronik, Robotik, Kunst und Upcycling vor. Zu sehen sind unter anderem der PCBWriter – ein Gerät zu Belichten von (Elektronik-)Platinen, das eXperimental Robot Project – ein Projekt zur Entwicklung eines Laufroboters, „WUFF“ – eine (Licht-)Installation und ein Upcycling-Projekt aus Lattenrosten.
Birgit Hellendahl ist mit der CNC14, einer CNC-Fräse aus Sperrholz-Elementen, beteiligt und stellt die Fräse und den Workshop zum DIY-CNC-Fräsenbau vor.
Weitere Informationen zur Maker Faire Ruhr 2016: