Köln und München: Die CNC14-Workshops laufen ...

Nachdem wir gegen Ende Januar 2016 in München unseren ersten gemeinsamen Workshop mit neun Teilnehmern gegeben haben, wollten wir dieses mal wieder zusammenarbeiten: Birgit in Köln und Arno in München, verbunden durch Skype und unsere Telefone.

Birgit war sehr dankbar, dass ich ihr live erklären konnte, was eine CNC-Fräse ist und wie man den Teilnehmern bei deren Aufbau hilft ... .... ???

Ne, so muss ich es wohl geträumt haben ... ;) ;)

In Wahrheit hab ich Birgit um Hilfe bitten müssen: Sie hat, um die CNC14-Fräse workshoptauglich zu machen, einige clevere Änderungen entwickelt, ich im Detail noch gar nicht kannte. Mit ihrer Unterstützung war es dann aber leicht, auch in München ein sehr gutes Ergebnis zu erzielen. Dass Birgit mittlerweile den 6.ten Workshop leitet, macht sich bemerkbar: Ihre Fräsenbauer-Mannschaft hatte am Sonntagabend schon die komplette Steuerung aufgebaut, während wir ihn München erst die Hardware-Bausteine abgeschlossen hatten. Kein Unterschied lässt sich in der guten Stimmung der Mannschaften aus Köln und München ausmachen: Alle freuen sich auf den kommenden Samstag und den Umstand, dass sie ihre selbstgebauten CNC14-Fräsen mit nach Hause nehmen können.

Mehr nach dem kommenden Wochenende. Vorab der Clip zum ersten Wochenende ...

CNC14 Counter

181

Bis heute haben 181 CNC14 Fräsen einen glücklichen Besitzer bekommen. Ich würde mich sehr freuen, auch Dich bei einem unserer nächsten Workshops begrüßen zu dürfen. Birgit