23. und 24. August 2025
Mit rund 19.200 Besuchern, knapp 240 Ständen und über 1.000 Ausstellenden war die Maker Faire im Hannover Congress Centrum (HCC) ein großartiges Maker Festival.

Lange Schlangen, volle Hallen - ein buntes Wochenende voller Kreativität– die Stimmung war durchweg fantastisch.
Wie schon in den vergangenen Jahren befand sich unser Stand in der Eilenriedehalle. Mit dabei: unser Dötzchen, der große und viele kleine Oloide sowie weitere selbst gefräste Projekte.
Ein besonderes Highlight in diesem Jahr: Zum ersten Mal präsentierten wir unser neues Endchen.

Und direkt neben uns hatte auch Sebastian End seinen Stand – mit seinem eigenen Endchen zum Anfassen und Ausprobieren. Die perfekte Gelegenheit also, um unsere Neuheiten live zu erleben, Fragen zu stellen, zu fachsimpeln und sich inspirieren zu lassen.

Das Miteinander und die gegenseitige Unterstützung war großartig, fräsen verbindet! Eine wunderbare Community!

Mit unserem Dötzchen frästen wir vor Ort Endchen-Logos und verteilten diese an die Besucher.


Auf einer großen Plane stellten wir außerdem die Plus 64x120 sowie die brandneue Plus 84x180 vor – ein verdeutlichender Größenvergleich unserer großen Fräsen.

Nicht nur unser Stand war durchgehend gut besucht. Zahlreiche Interessierte kamen vorbei, darunter auch viele ehemalige Workshop-Teilnehmer – einige davon sogar aus den Anfangsjahren. Zu hören, dass sie noch immer begeistert mit ihrer Fräse arbeiten, freut uns natürlich besonders.
Es war ein Wochenende voller spannender Gespräche, inspirierender Begegnungen, Treffen von Freunden und Bekannten und neuer Kontakte – wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal!
Großen Dank an das Team der Make Redaktion und der Maker Faire Orga für die tolle Organisation.
Lieben Dank an mein Team mit Alois und Marian, Sebastian und alle, die uns unterstützt haben!