Make Sonderheft "Loslegen mit Holz"

Nun ist es raus, das Make Sonderheft "Loslegen mit Holz" ist da!

In vielen interessanten Artikeln rund um die Holzbearbeitung werden hilfreiche Tipps und Tricks gezeigt und erklärt, von der manuellen Bearbeitung bis hin zur CNC Bearbeitung.

Es war sehr spannend, den Artikel "Einstieg ins Fräsen und Tipps für die Holzbearbeitung" mit Buchstaben und Bildern füllen zu dürfen. Der 10-seitige Artikel gibt einen Überblick über den ersten Einstieg in das komplexe Thema CNC-Fräsen mit Holz:

  • Wie man zu einer eigenen CNC-Fräse kommt und Kriterien für die Wahl der eigenen Maschine
  • Software-Toolchain: CAD – CAM – Steuerung – Fräse
  • Praxistipps für das CNC-Fräsen von Holz und Holzwerkstoffen

Viel Spaß beim lesen!

Lieben Dank an Alois, Jörg und Adi für das zur Verfügungstellen ihrer Bilder und nicht zuletzt an Peter König, stellvertretender Chefredakteur des Make Magazins, für diese schöne Möglichkeit!

CNC14 Counter

244

Bis heute haben 244 CNC14 Fräsen einen glücklichen Besitzer bekommen. Ich würde mich sehr freuen, auch Dich bei einem unserer nächsten Workshops begrüßen zu dürfen. Birgit