CNC14 Workshop München ... be prepared

In wenigen Tagen beginnt der erste CNC14 Workshop in München und damit auch der erste Workshop, den wir, Birgit und Arno, gemeinsam geben. Seit etwa einem Monat sind wir mit Bestellungen, Kontrolle der Lieferscheine, Zählen und auf Funktion-prüfen der Teile, GRBL-Installationen auf Arduinos, Vorbereiten der Multiplexplatten, dem Aufbau der Werkstatt und einer Vielzahl anderen Aufgaben mehr beschäftigt.

Die Teile sind jetzt vollzählig und soweit vorbereitet, dass der Workshop eigentlich schon heute losgehen könnte. Allerdings fehlen noch sieben massive Werktischplatten, die morgen vom Schreiner angeliefert werden.

Die Vorfreude auf den Workshop ist schon groß. Noch größer ist sie, endlich die Teilnehmer kennen zu lernen: Es sind schon wieder Gitarrenbauer, diesmal sogar aus der Schweiz, dabei, die es kaum erwarten können, nach dem zweiten Workshop-Wochenende ihre eigene Fräse mit nach Hause zu nehmen.

Sehr schön finden wir auch, dass diesmal sogar zwei Vater-Sohn-Gespanne gemeinsam die ihre CNC14-Fräse bauen. Schon im vorletzten Workshop war zu sehen, wie verbindend eine gemeinsame Aufgabe ist und die Arbeit Hand-in-Hand geht, wenn man miteinander vertraut ist.

Zwei Produkt-Designer sind ebenfalls mit von der Partie und wir sind gespannt, mit welchen Ideen sie im Workshop aufwarten werden und wie sie die Fräse später einsetzen möchten.

Nur das Beste aus der Werkstatt,
Birgit und Arno

CNC14 Counter

186

Bis heute haben 186 CNC14 Fräsen einen glücklichen Besitzer bekommen. Ich würde mich sehr freuen, auch Dich bei einem unserer nächsten Workshops begrüßen zu dürfen. Birgit